Südostdeutsche Meisterschaften der Altersklassen O 35 – O 75

9 Athleten und 9 Podestplätze

Ein langes aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Laufer Badminton Athleten, die am Samstag und Sonntag nach Regensburg angereist waren um auf der Südostdt. Meisterschaft der Altersklassen anzutreten. Bei schönstem Wetter trafen sich 196 Badmintonspieler aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen dort in der Sporthalle, um auf 8 Feldern in 45 Konkurrenzen um die Meistertitel zu kämpfen.

5 x Gold, 2 x Silber und 2x Bronze lautet die Ausbeute der 9 TSVler , eine Bilanz die sich durchaus sehen lassen kann. Entsprechend gut war auch die Stimmung im ganzen Team.

Erfolge im Gesamtüberblick:

DE O40: 1. Platz Simone Galla

DD O40 1. Platz Simone Galla mit Partnerin Claudia Vogelgsang (VfB Friedrichshafen)

  1. Platz Claudia Witkenkamp mit Partnerin Melanie Lehmann (ARSV Katzwang)

HD O40 3. Platz Rainer Stötzer und Jürgen Holz

MX O40 2. Platz Anja Dietz mit Partner Stephan Sartoris (1. BV Bamberg)

DD O45 1. Platz Anja Dietz mit Partnerin Ela Vonmetz

HD O45 3. Platz Stefan Lechner mit Partner Jochen Schwandner (TSV Stein 1875)

HD O55 1. Platz Thomas Herttrich mit Fried Fricke

MX O55 1. Platz Uschi und Thomas Herttrich

Alle Spielergebnisse findet ihr auf Turnier.de !!!

Hier noch eine kleine Turnieranekdote:

Uschi und Thomas Herttrich traten im Mixed Viertelfinale gegen Brandt / Dietel auf Spielfeld Nr. 7 an.

Der erste Satz verlief ohne Besonderheiten und ging zu Gunsten an die Laufer mit 21:10. Nach dem Seitenwechsel und dem Beginn des 2. Satzes kam der Uschi jedoch beim Aufschlag irgendetwas seltsam vor. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung als Mixeddame war ihr aufgefallen, dass der Abstand zum Netz auf dieser Seite nicht mehr derselbe wie im ersten Satz war!! Nachdem der Oberschiedsrichter gerufen und das Netz erneut vermessen worden war, stand fest, dass die Mittelpfosten um 50cm verschoben werden mussten. Jetzt passten Uschis Aufschläge wieder und der 2. Satz ging ebenfalls mit 21:9 an Herttrichs. Interessant dabei ist, dass auf besagtem Spielfeld Nr.7 zuvor schon mehrere Spiele ausgetragen wurden, darunter auch das Mixed von Rainer und Claudia, aber keinem war dieser Fehler aufgefallen!!!!