C Rangliste in Lohhof: Laufer Mädels holen Edelmetall

Beim C Ranglistenturnier in Lohhof lief es für die Mädels vom TSV recht gut, alle landeten auf dem Podest. Für Vincent, den einzigen Jungen im Team, schauten nach hart umkämpften Spielen leider nur Platz acht und neun heraus. Gespielt wurden die Disziplinen Doppel und Mixed. Für den TSV Lauf gingen in der Altersklasse U 13 Katja Siegle und in der Altersklasse U 17 Tanja Preller, Leonie Galla und Vincent Knauer an den Start.

Katja und Partner Valerian Eckert verpassten nach gewonnenem Viertelfinale den Einzug ins Finale sehr knapp. Gegen die späteren Sieger Alina Rifert/Theodor Groß-Blotekamp verloren sie knapp in 3 Sätzen 16:21,21:16,17:21. Im Spiel um den dritten Platz ließen sie mit 21:15 und 21:13 gegen Schwaegerl/Hopp nichts mehr anbrennen. Im Doppel spielte Katja gemeinsam mit Jule Schwaegerl in einer Vierergruppe jeder gegen jeden. Gegen Mader/Fruth aus Freystadt mussten die beiden eine Niederlage einstecken, die beiden anderen Spiele beendeten sie erfolgreich und wurden somit Zweite.

Bei den U 17 Mädels kämpften sich sowohl Leonie Galla (mit Partnerin Sophia Haide) als auch Tanja Preller (mit Partnerin Anna-Sophia Stephan) ins Finale. Hier hatten Tanja und Anna-Sophia dann klar die Nase vorne und siegten mit 21:8 und 21:12.

Ergebnisse